Über uns

Warum machen wir reallyTalk?

Weil wir in unserer täglichen Praxis sehen, wie Menschen in Unternehmen und darüberhinaus ganze Unternehmen scheitern. Auch uns als Trainern und Coaches ist das passiert: Wir haben uns angepasst, uns immer mehr verdreht, bis wir bis zur Unkenntlichkeit unsichtbar - unfühlbar - wurden. Krank sind einige von uns in einem BurnOut gelandet und haben schließlich  beschlossen: SO NICHT! Ab jetzt sind wir: 

  • Sichtbar
  • Machen UNSER DING
  • Kommunizieren klar
  • Zeigen unsere Grenzen auf 
  • Machen Persönlichkeitsentwicklung - und zwar zuerst mal unsere eigene! - zu unsrem Daily Business
  • Professionalisieren uns durch andauernde Weiterentwicklung! Für die eigene Ausbildung geben wir über das Jahr gerechnet monatlich einen vierstelligen Betrag aus. Zusätzlich entwickeln wir eigene Produkte und exklusive Dienstleistungen, von denen Sie als Kunde unmittelbar profitieren, denn die kriegen Sie so sonst nirgendwo. 
  • Positionieren uns klar und deutlich. Wir machen nicht alles, weil alles können wir nicht. Wir machen alles, was für ein Unternehmen wirklich einen Unterschied macht: Kommunikation, Menschlichkeit und Sinn - Ende, aus! 

Volker H. Rupp

Geschäftsführer / Senior Trainer

 

Bei zwei Sachen holen Sie mich ins Haus:

  1. Wenn Konflikte AKUT sind und wir mit unserer speziellen Form der Mediation - dem reallyTALK - schnell und wirkungsvoll unterstützen dürfen. 
  2. Vorbeugend: Zur Konsens-Findung im Team bei agilen Strukturen oder für alle Mitarbeiter im externen Kundenkontakt: Seminare und Workshops, um Ihre Leute FIT zu machen in allen kommunikativen Prozessen!

So. Einen Konflikt kann ich erfolgreich nur durchstehen, wenn mir der SINN des Ganzen überhaupt klar ist: Wofür kämpfe ich? Was ist mein persönliches WHY the Hell I should do that

 

Deswegen gehe ich mit ihnen weiter und bin:

 

Der SINN - Navigator:

 

Wie ein roter Faden zieht sich die Suche nach dem SINN durch mein Leben und wird beantwortet in Jahrzehnten praktischer Erfahrung und intensivem Studiums (Theologie und Philosophie an der LMU München; Seminare bei Eckhart Tolle, Neale Donald Walsh, Byron Katie, Robert Betz, Viktor E. Frankl, Elisabeth Lukas u.v.a.). Grundlagen werden die Logotherapie, die Jung'sche Individualpsychologie und die Transformationstherapie, die sich alle hervorragend für die Adaption für Menschen im Privatleben und in der Wirtschaft eignen. 

 

Persönlichkeit (MBTI): 

ESTP-A / ESTP-T

 

Persönlichkeit (rtP): 

Panda / Wolf

 

Mehr

 

Download
Trainerprofil Volker Hubertus Rupp
Trainerprofil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 363.1 KB

Karolina Rupp

Backoffice, Online Marketing, SEO/SEM, Event Management

 

Von Beruf Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Lebhaftes Interesse und gediegene Profession in allen Themen rund um Web- und Grafikdesign. 

 

Kommunikation lernen wurde mir so wichtig, weil ich in der Vergangenheit als Einzelgängerin im Heimatland genauso wenig zurecht kam wie später, als ich nach Deutschland kam. Ich wusste einfach nicht, wie es geht! Und habe darunter so gelitten bis mir klar wurde, nur eine kann hier was ändern, und zwar ich selbst! 

 

Über den Sinn stolperte ich später durch den Film "Die Hütte". Erstmals begegnete mir Spiritualität nicht als verkorkster Zwang, sondern als Befreiung. Und das hat nach einer Kindheit in religiösem Eifer und strenger Moral so gut getan! Heute weiß ich, warum ich was mache und frage bei jedem Tun, ob ich das wirklich so will. Ich bin jetzt Schöpferin meines Lebens, nicht länger Opfer! 

 

Persönlichkeit (MBTI): 

INTP-T

 

Persönlichkeit (rtP): 

Fuchs / Panda

Kira Wäldele

Sales- und Marketing Assistenz

 

Gebürtige Badnerin, wie der Nachname schon veraten lässt, Leidenschaft für den Vertrieb mit einem Bachelor im Internationalen Management und einer Ausbildung im Hotelfachgewerbe der Grandhotellerie. 

 

Seit dem Alter von 14 Jahren, beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und besuchte viele Seminare von namhaften Trainern, da ich ein ganz großes Ziel in meinem Leben verfolge: Meinem Leben echten SINN zu geben und mit purer Lebensfreude zu leben. DAS ist meine Seelenaufgabe.

 

Den Weg zu gehen und anderen Menschen zu dienen, sie an die Hand zu nehmen und Ihnen das bieten, wo nach SIE streben, ist meine Aufgabe. Diese Fähigkeit kann ich wunderbar bei reallyTALK im Sales und Marketing ausleben. Hier geht es NICHT um mich als Vetrieblerin, hier geht es um den Gegenüber und das lebe ich. Mit Freude sorge ich für Inspiration in den sozialen Medien und den Kundenkontakt am Telefon und vor Ort.

 

Der Sinn im Leben hat mir meine Ausbildung im Bereich Neuro Linguistische Programmierung gegeben. Eigene Gedanken anzuschauen und mit Ihnen umgehen zu lernen, sich von der Vergangenheit und alten Wunden lösen und den Fokus im Hier und Jetzt zu haben, habe ich durch NLP, Trancearbeit, Familienstellen und Meditation lernen dürfen. 

 

Voller Vorfreude bin ich, um gemeinsam mit Volker und Kati und den wunderbaren Trainern von reallyTALK das Team zu bereichern. Meine Aufgabe: Menschen zu inspirieren und einzigartige Kunden, die gut zu uns passen und auf der Suche nach dem SINN im Leben sind anzuziehen. 

 

Persönlichkeit (MBTI): 

XXX

 

Persönlichkeit (rtP): 

Wolf / Elephant

 

 

 

 

 

 


Elisabeth Schoch

Sprachtalent, Schulungen und Expertise rund um Mitarbeiter-Motivation und Ideenmanagement.

 

Als gebürtige Norwegerin mit einem Master in BWL/Hotel und Tourismus Management an der University of Surrey in London habe ich nach dem Studium meinen Lebensmittelpunkt nach München verlegt. Meine Stärken liegen in der Kommunikation, gerne präsentiere und schule ich Menschen darin, ihr Berufsleben effizienter und angenehmer zu gestalten.

 

Persönlichkeit (rtP): 

Wolf / Elephant

 

 

 

 

 

Annette Jorga

Spezialistin für menschliche Interaktion im Beruf, Mitarbeiter-Motivation und Ideenmanagement.

 

Nach meinem Studium der Soziologie an der LMU in München hat mich meinen ganzen Berufsweg das Interesse an der menschlichen Zusammenarbeit begleitet. Wie können aus Mit-Arbeitern 'Mit-Denker' werden, die sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren? Meine Spezialität sind individuelle Mitarbeiter-Gespräche, um Motivation und Ideen zu fördern und produktiv umzusetzen.

 

Persönlichkeit (rtP): 

Wolf / Elephant

 

 

Piotr Zajaczkowski

Life and Business Coach - Trainer – Teacher – Speaker - Consultant – Entrepreneur

 

“I help businesses and individuals get better results through improving their people skills (soft skills) and/or English language skills.”

 

I have been working in Education and Training industry for the last 10 years. Originally from Poland I had been living, studying and working in Poland, the UK, Spain,  Greece and Malta. For the last 5 years I have been providing coaching and bespoke corporate training services to both individuals and all size businesses. From 2016 to 2018 I mainly provided my services  to iGaming sector in Malta through iGamingAcademy which is one of the leading training provider for the industry. I trained the number of international companies base3d in Malta  incl. GiG, Evolution Gaming, Tipico or Betsson. Since 2017 I also  operated on local Maltese market providing training to Maltese companies, mainly to Mizzi group, one of the biggest companies in Malta.   

I graduated from MBA studies at Westminster University in London, UK. I also graduated from MA in International Business studies at Poznan School of Economics,  Poland.

 

I have coaching and training credentials from INTERNATIONAL ASSOCIATION OF PROFESSIONS CAREER COLLEGE, CALGARY, CANADA and teaching credentials from HUNTER COLLEGE, CITY UNIVERSITY OF NEW YORK, US

 

In my free time I study psychology and personal development. 

 

 

Download
Trainerprofil
TrainerprofilPiotr_Zajaczkowski.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.6 KB

Hubert Baumann

Unternehmensentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Außenauftritt, Business 4.0

 

 Seit mehr als 15 Jahren unterstütze ich Unternehmen bei der Optimierung ihres Marktauftrittes. Wie präsentieren Sie Ihr Unternehmen und ihre Produkte am Markt so professionell wie möglich? Wichtig ist die richtige Strategie, die wir gemeinsam überprüfen und ggf. optimieren. Wir schaffen gemeinsam eine kundenorientierte Einstellung im Inneren und eine wertschätzende Kommunikation nach außen. Ein Schwerpunkt wurde in den vergangenen Jahren die verstärkte Ausrichtung auf die digitale Welt. Wie kann sich Ihr Unternehmen in der Welt von Business 4.0 und Unternehmen 4.0 behaupten? Wie gewinnen Sie im Online- und Social-Media Kunden und nutzen sie als Multiplikatoren.  

 

Angesprochen fühlen dürfen sich am Markt etablierte mittelständische Unternehmen, die sich neu ausrichten wollen, wie auch kleine innovative Unternehmen mit einem hohen Wachstumspotential. 

 

Persönlichkeit (rtP): 

Panda / Fuchs