20 Aktionen an jedem Tag für MEHR GLÜCK in Deinem Leben!

1. Natur: Jeden Tag 20 Minuten raus in die Natur – Wald, See, Park! Dort fühlst Du Dich selbst – keine Musik, allein sein, Fokus auf Körperempfindungen: Was spüre ich? 

 

2. Deine allerletzten Gedanken am Tag: Fokus auf Dankbarkeit! Wofür bin ich jetzt konkret dankbar? Bitte nicht nur auf große Dinge achten, sondern auf ganz kleine: Die Decke, mein Schlafzimmer, mein Bett, dass ich eine Heizung habe etc. Es entsteht eine sehr hohe Schwingung, die sich fest in Dir verankert! 

 

3. Essen! Kontakt mit der Lebensenergie bekommen. Iss nie so viel, dass Du komplett satt bist – hör vorher auf zu essen! Und höre bitte immer gut auf Deinen Körper. Iss so viel wie möglich frisch und giftfrei. Achte darauf, dass Deine Nahrung (hauptsächlich) pflanzlich ist. 

 

4. Sonne! Licht ist mächtig und Du darfst sie spüren, direkt auf Deiner Haut. Intensiv besonders: Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Erhöhe Deine Schwingungsenergie! 

 

5. Menschen in Deinem Umfeld: Trenne Dich von negativen Personen. 

 

6. Diskussionen mit rechthaberischen Menschen: Lass sie gewinnen! Geh nicht in den Kampf, Du brauchst niemanden zu überzeugen!

Beispiel von Sadhguru: Ich diskutiere nicht. Ein anderer: Da bin ich anderer Meinung! Sadhguru: Da hast Du Recht! 

 

7. 10 Minuten am Tag nur für Dich: Meditation, atmen, nicht denken! Such Dir die für Dich passende Tageszeit. Oder mach es je nach Bedarf - nur mach es! Tägliche Meditation verändert nachweislich Dein Gehirn hin zu mehr Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit (Dr. Joe Dispenza).  

 

8. Reduziere künstliches Licht! Nimm Kerzen oder anderes.

 

9. Lebe im Tagesrhythmus, jahreszeitlich unterschiedlich. 

 

10. „Möchte ich das wirklich glauben?“ – „Möchte ich das wirklich übernehmen?“ 

Überprüfe Deine Gedanken und selektiere! „Woran möchte ich bewusst glauben?“ – „Ist das wirklich meine Angelegenheit?“ (Übernehme ich die Verantwortung für das Leben anderer?) 

 

11. Wie würde jetzt mein Höheres Selbst - meine Seele - reagieren? Meine liebevollste, großartigste Version von mir?

 

12. Power Dich aus! Entlade Deinen Körper mindestens zweimal am Tag für mindestens 2-3 Minuten (Boxen, Muskelarbeit, Treppenlaufen, jede Anstrengung). Damit bekommst Du eine positive Schwingung, die auch andere Leute wahrnehmen. 

 

13. Starte Deinen Tag mit einer bewusst gewählten Aktion. Egal was, es soll eine bewusste Entscheidung sein. 

 

14. Feiere Deine Erfolge! Mach Dir bewusst, was heute gut gelaufen ist und sprich es am besten laut aus. 

 

15. Fokus auf Deine Innenwelt! Immer, wenn Du bei anderen Menschen bist, hole Dich bewusst zurück. Frage Dich: „Würde ich mir darüber – über andere – Gedanken machen, wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte?“ Gegen etwas ist leichter, bringt aber Deine Schwingungsenergie runter. Fokus auf das, was Du verstärken möchtest! 

 

16. Süßigkeiten: Ich greife darauf zurück, weil das „Süße“ in meinem Leben fehlt. Suche bewusst das „Süße“ in deinem Leben! Zu wenig da? Überleg Dir, wie Du es wieder rein bekommst! 

 

17. Regelmäßig weinen und lachen gleichzeitig! Bei mir kommt es bei dem Film „Forrest Gump“; suche Du Dir Deines. Lachen und Weinen reinigen unsere Seele! Damit transportierst Du Deine innere Stärke nach draußen. 

 

18. Iss nicht nach 19 Uhr! So hat der Körper die Gelegenheit sich selbst zu reinigen. 

 

19. Tanze! Bewege Deinen Körper. 

 

20. Koche selbst! Und zwar in einer absolut guten Schwingung – das überträgt sich auf das Essen. Höre dabei gerne Musik, die Dich "beschwingt". 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0