Das andere Verkaufstraining! Become a Trusted Advisor!

Was haben Firmen wie Microsoft, IBM und Oracle gemeinsam? 

 

Sie sind nicht nur die erfolgreichsten IT Konzerne weltweit, sondern auch Abbilder der Best Practices im Vertrieb überhaupt! 

 

Wie haben sie das erreicht? 

  1. Aufbau von stabilen Partnerstrategien
  2. Aufbau von LANGFRISTIGEN Kundenbeziehungen
  3. Fokus auf die ERFAHRUNG der Partner und Kunden! 

Die Strategien dieser Firmen haben wir bei reallyTALK antizipiert und mit unseren eigenen Kommunikationstools wie dem reallyTALK Profiling und der reallyTALK 5 Schritte Methode kombiniert! 

 

Wo haben wir unsere Vertriebsstrategie des Trusted Advisors bereits erfolgreich umgesetzt? 

  • AutoDesk: Schulung der Vertriebsteams für die Akquise von Firmenkunden im Bereich von CAD Lösungen
  • Microsoft: 1. Schulung der Vertriebsteams für die Betreuung von Gold Partnern; 2. Schulung der Vertriebsteams für den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen im oberen SMB Sektor. 
  • TechData: 1. Schulung der Vertriebsteams für die Akquise von IT Partnern im Bereich von MS System Center Lösungen; 2. Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches für Servervirtualisierungs Software 
  • PlusIT: Schulung der Vertriebsteams für die Akquise von Firmenkunden im Bereich von ERP / DataWarehouse Lösungen
  • 1st Plan: Schulung der Vertriebsteams für die Akquise von Partnern (Banken , Steuerberater) zum Weitervertrieb von Management Cockpits
  • Telefonicá und E&Y: Interkulturelles Training für den Bereich International Sales
  • Waldaschaff Automotive: Transformationsprozess "Kulturwandel" des gesamten Sales und Marketing Teams 
  • und viele andere

Ablauf: 

  1. Initial Trainings 3 x 2 Tage, on- und/oder offline. Hier werden die Methoden gelehrt und das Profiling durchgeführt. Das reallyTALK Profiling (rTP) wird dann aktiv vom Sales Mitarbeiter genutzt, um Kunden zielgerecht nach deren jeweiligen Profilbild ansprechen zu können! 
  2. Supervision: Begleitung der Salesteams in deren internen Meetings über 3 Monate hinweg. 
  3. Praxis! Begleitung der einzelnen Salesmitarbeiter im Daily Business; idealerweise auch Monitoring von Kundengesprächen

Ihr NUTZEN! 

  • Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen! Immer und immer wieder verkaufen!
  • Nicht ziehen, Sog erzeugen! Sie lernen, wie Ihr Kunde von sich aus auf Sie zu kommt!
  • Customer Experience! Der Kunde WILL mit Ihnen sprechen, weil er bei den Gesprächen eine einzigartige Erfahrungen macht - es geht ganz um ihn! 
  • Become a Trusted Advisor! Sie lernen, nicht mehr als Vertriebsmitarbeiter wahrgenommen zu werden, sondern als vertrauter Ratgeber!
  • Sie generieren nachhaltig / dauerhaft mehr Umsatz durch optimiertes Customer Relationship Management!