Das Leben passiert Dir nicht, das Leben passiert für Dich

 

Angst wird eine Rolle in deinem Leben spielen, aber du hast die Wahl wie stark die Angst die Rolle spielen wird.

 

Du kannst dein ganzes Leben damit verbringen dir die Geister vorzustellen, Dir Sorgen zu machen über deinen Weg in die Zukunft, aber alles was immer da sein wird ist das was hier und jetzt passiert und die Entscheidungen die wir in diesem Moment treffen basieren entweder auf Liebe oder Angst.

 

So viele von uns wählen ihren Weg aus Angst, getarnt als Praktikabilität. Was wir wirklich wollen, scheint unmöglich, unerreichbar und lächerlich zu sein, so dass wir es nie wagen das Universum darum zu bitten.

 

Ich will damit sagen: Ich bin der Beweis dafür, dass man das Universum darum bitten kann - bitte - und wenn es für Dich nicht sofort geschieht, dann nur, weil das Universum so sehr damit beschäftigt ist, meinen Auftrag zu erfüllen... Partygröße!

 

Mein Vater hätte ein großer Komiker werden können, aber er glaubte nicht daran, dass dies möglich war für ihn. Also traf er stattdessen eine konservative Entscheidung. Er bekam einen sicheren Job als Buchhalter. Und als ich 12 Jahre alt war , wurde er von diesem sicheren Arbeitsplatz entlassen, und unsere Familie musste alles tun, was wir konnten um zu überleben.

 

Ich habe viele großartige Lektionen von meinem Vater gelernt, nicht zuletzt, dass man an dem scheitern kann was man nicht will, also kannst Du genauso gut die Chance ergreifen, das zu tun, was Du liebst.

 

Das ist aber nicht das Einzige, was er mir beigebracht hat, weißt Du. Ich beobachtete die Wirkung der Liebe meines Vaters und Humor und wie es die Welt um mich herum veränderte, und ich dachte: Das ist etwas zu tun, das ist etwas, das meine Zeit wert ist. 

 

Was ist Deiner? Wie wirst Du der Welt dienen? Was brauchen die anderen, was Dein Talent ihnen bieten könnte? Das ist alles, was Du herausfinden musst.

 

Als jemand, der das getan hat, was Du im Begriff bist zu tun, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass die Wirkung, die Du auf andere hast, ist die wertvollste Währung ist, die es gibt. Alles, was Du hast und besitzt im Leben wird verrotten und auseinander fallen, und alles was von Dir übrig bleibt, ist das, was in Deinem Herzen war.

 

Und dieser Frieden, dieser Frieden, nach dem wir streben, liegt irgendwo jenseits der Persönlichkeit, jenseits Wahrnehmung anderer, jenseits von Erfindung und Verkleidung, sogar jenseits der Anstrengung selbst.

 

Du kannst am Spiel teilnehmen, Kriege führen, mit der Form spielen, so viel Du willst aber um echten Frieden zu finden, musst Du deine Rüstung loslassen..fallen lassen können. 

 

Dein Bedürfnis nach Akzeptanz kann Dich in dieser Welt unsichtbar machen.

Riskiere gesehen zu werden in all Deinem Ruhm.

 

Ich habe schon oft gesagt, dass ich mir wünsche, dass die Menschen all ihre Träume, ihren Reichtum und Ruhm verwirklichen, damit sie sehen konnten , dass es nicht der Ort ist, an dem sie Ihr Gefühl der Vollendung finden werden. 

 

Meine Seele ist nicht in den Grenzen meines Körpers gefangen. Mein Körper ist enthalten in der Grenzenlosigkeit meiner Seele. Ein einheitliches Feld. 

 

Und wenn ich sage: Das Leben passiert nicht dir, es passiert für dich. Ich weiß wirklich nicht, ob das wahr ist.

 

 

Ganze Rede auf http://bigpicturequestions.com/wp-content/uploads/2014/06/Transcript-Carrey.pdf  zu finden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0