Wie geht es mir EIGENTLICH?

Wie geht es mir EIGENTLICH? 

 

Stell Dir diese Frage mehrmals am Tag. Im Idealfall auch mitten im stressigsten Business Alltag jede Stunde: Wie geht es MIR eigentlich? 

 

Hier kommen Deine Gefühle vor. Ehrlich, unverstellt, auch, wenn nicht alles Sonnenschein ist. Muss noch gar keine Lösung vorliegen. Einfach nur Bestandsaufnahme. 

 

Zu oft funktionieren wir einfach. Ohne zu schauen, wie es mir selbst dabei geht. Ohne inne zuhalten. Ohne Pause, ohne nachdenken, geschweige denn nach-fühlen. 

 

Das macht auf die Dauer krank und auf die Kürze unzufrieden. Was aber kann ich tun, um jeden Tag im Business nicht nur im Außen zu performen, sondern auch im Inneren richtig gut drauf zu sein? 

 

Hier unsere 3 Tipps für Deine innere Wellness im Job: 

  1. Du hast ein Smartphone? Prima! Das Teil hat eine Funktion namens Wecker. Damit kannst Du Dich jede Stunde erinnern lassen an Deine Wellfare-Time. 
  2. Wenn es klingelt stoppe Deine Arbeit und stelle Dir nur eine einzige Frage: Wie geht es mir gerade JETZT IM MOMENT? Welche Gefühle habe ich, ganz konkret? Ohne Wertung, einfach nur beschreiben. 
    (Ist manchmal gar nicht so einfach, unsere Gefühle zu benennen. Über unser Kontaktformular kannst Du eine "Emotion-List" anfordern.)
  3. Anschließend formulierst Du eine Lösung, die Du zeitnah umsetzen kannst. Beispiel: In Schritt 2 merkst Du, dass Du Dich gerade überfordert fühlst. Das Angebot für den Kunden P. ist einfach super heftig und in dem gewünschten Zeitraum so nicht zu schaffen. Was brauche ich also, damit es mir besser geht? Wer kann mich konkret supporten (um Hilfe fragen!)? Kann ich das zeitliche Limit nach hinten raus schieben und mit dem Kunden offen darüber reden? Was für eine Belohnung sponsere ich mir selbst nach erfolgreichem Abschluss der Aufgabe? 

Sorge für Dich selbst. Jederzeit und gut. Das ist Dein Job! 

 

Viel Spaß und jede Menge Erfolg mit Deinem einzigartigen und wunderbaren Ich! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0