Warum erfolgreiche Menschen einen Coach haben

 

 

Wir haben Klienten, die wir seit 6, 7 oder noch mehr Jahren begleiten dürfen. Warum gerade diese High Potentials und Business Leaders einen Coach dauerhaft und regelmäßig an ihrer Seite haben erläutern wir anhand verschiedener konkreter Punkte. 

 

Was in den USA und anderen westlichen Nationen schon seit Jahrzehnten gang und gäbe ist kommt auch seit einigen Jahren verstärkt in die mitteleuropäische Geschäftswelt. Ich gehe nicht allein durchs (geschäftliche und private) Leben, sondern lasse mich begleiten. Nicht nur durch Freunde und Familie, sondern auch durch einen echten Profi. Einen, der das berufsmäßig tut und dafür Geld nimmt. 

 

Was aber sind nun die Vorteile von so einem Coach und was kann der mir helfen? 

  • Zunächst einmal ist er - anders als ein Business Mentor - branchenfremd. Er ist also nicht aus dem Finanzwesen, der Automotive Branche oder der Informationstechnologie, sondern kommt aus einem psychologischen Hintergrund. Dadurch ermöglicht er mir neue Blickwinkel und ist nicht "betriebslind". 
  • Anders als einen Freund kann ich ihn zuverlässig buchen. Zu einer definierten Zeit steht er mir ganz zur Verfügung.  Zuverlässig. 
  • Er arbeitet aktiv mit mir an meiner persönlichen Weiterentwicklung. Ich bin halt NICHT perfekt und ein Ziel in meinem Leben ist die Optimierung meiner Performance. Darin unterschiede ich mich als Winner von der Looser Mentalität des "Ich bin so gut genug, wie ich bin". Nein, bist Du nicht. 
  • Mein Coach denkt sportlich und hilft mir auf meiner persönlichen Gewinner Schiene: Privat wie geschäftlich. 
  • Der Coach arbeitet ganzheitlich und hat stets die Balance privat / beruflich im Blick. 
  • Resilienz ist mir wichtig und ich habe weder Lust auf ein Burnout noch ein Boreout. Diese aktive Prophylaxe leistet mein Coach. 
  • Er ist mein Spiegel: Ehrlich und unbestechlich sagt mir mein Coach auch Dinge, die sich meine Freunde oder Familienangehörigen nicht trauen zu sagen, um unser Verhältnis nicht über Gebühr zu belasten. 
  • Mein Coach ist mein Mentor auf der Suche nach dem Sinn: Was für ein Sinn hat eigentlich mein Leben? Was für einen Sinn mag ich ihm geben? Wo kann ich Nutzen für andere Menschen / Organisationen generieren? 
  • Der Coach ist unbedingt auf meiner Seite. Er WILL meinen Erfolg und arbeitet da aktiv dran mit einem sehr effektiven Werkzeugkasten. 
  • Er weiß, wie Kommunikation geht und welche Fallen geschäftlich auf mich warten mögen. Durch seine eigene Erfahrung im Business ist er mir voraus. 
  • Ich kann bei meinem Coach ganz ich sein, ohne befürchten zu müssen, dass ich Nachteile gegenwärtigen muss. 
  • Mein Coach ist nicht bequem und komfortabel, aber immer dabei, meine Stärken zu fokussieren und weiterzuentwickeln. (Merke: Stärke deine Stärken und ignoriere deine Schwächen!)
  • Mein Personal Coach kennt mich genau, schätzt mich und vermittelt mir aktiv das Gefühl der Wertschätzung. Ebenso lässt er nicht zu, dass ich mir selbst weniger Wertschätzung entgegen bringe. 
  • Er hilft mir Fokus zu halten und Dinge konsequent nach vorne zu bringen. 

Okay! Zeit, Ihren persönlichen Buiness and Life Coach zu buchen! Termine für ein Erstgespräch gibt es HIER

 

Foto von Alen Rojnic auf Unsplash

Kommentar schreiben

Kommentare: 0